Mittwoch, 27. Juli 2016

Jugendwohnen im Kiez, Vita e. V. - Kein Geld für die Sanierung des Gebäudes?

Von den Bewohnern der Blücherstr. 26b ist in letzter Zeit geklagt worden, dass das Haus langsam verfällt. Wir werden uns demnächst mit dem Thema näher beschäftigen.

Die Baumängel waren auch Thema auf der Informationsveranstaltung am 19. 07. 2016. Die Vertreter der Träger, Jugendwohnen im Kiez und Vita e. V., machten deutlich, dass nicht vorgesehen sei, mehr als notwendig zu reparieren.
Wir fragen uns, ob tatsächlich dafür kein Geld da ist, oder ob durch die Verschlechterung der Bedingungen in dem Gebäude die Mieter gezielt vertrieben werden sollen.
Ein Mieter berichtet, dass wegen des kaputten Aufzuges, gehbehinderte Bewohner aus den oberen Stockwerken überhaupt nicht mehr aus dem Haus kommen.
Den Eigentümern  geht es anscheinend nur um die Neubauten. Nach wie vor ist nicht nachvollziehbar, woher die ca. 30 Millionen € dafür kommen sollen, wenn nicht einmal sichergestellt wird, dass der Altbau ordentlich in Stand gehalten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen