Montag, 21. September 2015

Anfrage des Bezirksverordneten Uwe Hübsch



Der Bezirksverordnete Uwe Hübsch (SPD) hat unter der Überschrift "Wohnprojekt Blücherstr. 26 - Zurück zu den Anfängen" für die nächste BVV (Bezirksverordnetenversammlung) am 23.09. beantragt, die aktuelle Planung zu überdenken, und den Spielplatz an seinem jetzigen Ort zu belassen.
Dieser Punkt ist auf der Tagesordnung!

Der komplette Text seines Antrags steht weiter unten in dieser Mail, wie auch der Link zu der Drucksache und der Tagesordnung auf der Webseite des Bezirksamtes.

Hier der Link zu der Drucksache:

Link zur Tagesordnung (Punkt 10.7)

und der BVVAntragstext:

Wohnprojekt Blücherstr. 26 - Zurück zu den Anfängen

Die Bezirksverordnetenversammlung möge beschließen:

Das Bezirksamt wird beauftragt, die aktuellen Planungen zu oben bezeichnetem Projekt zu überdenken und dabei frühere Planungen erneut mit einzubeziehen. Der Spielplatz ist am bestehenden Ort zu erhalten. Die Vorschläge der Bürgerbeteiligung sind zu berücksichtigen.

Begründung:

Die Verlagerung des Spielplatzes von der Schleiermacherstr. in den neu zu errichtenden Innenbereich weist erhebliche Nachteile auf, welche von vielen Eltern gesehen und kritisiert werden. Eine Umplanung der jetzigen Variante muss nicht viel Zeit in Anspruch nehmen, da sie auf früheren Planungen aufbauen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen